Newsletter vom 05.03.2015 , 20:37
<-- Zurück

Titel: Oberstufentheater des Celtis-Gymnasiums
Am Donnerstag, dem 12. März, und am Freitag, dem 13. März 2015, präsentiert die Oberstufentheatergruppe
des Celtis-Gymnasiums das Stück "Krawall, Knast und Kamera" (Text und Regie: OStR
Heinrich).





Zum Inhalt: In einem privaten Frauengefängnis scheint zunächst alles normalen Abläufen
zu folgen, zwar gibt es unter den Insassinnen auch Auseinandersetzungen, diese laufen
jedoch weitgehend friedlich ab. Doch als nach einem Konzert plötzlich drei neue Gefangene
auftauchen, verschlechtert sich die Atmosphäre, da die "Neuen" ihre Mitgefangenen
terrorisieren. Zudem scheint die Gefängnisleitung das Verhalten der Neuzugänge zu
tolerieren. Kein Wunder also, dass eine Gefangene auf ihre Art rebelliert, doch wie
sich später herausstellt, trifft ihr Zorn die Falsche...